Sunday 15 May 2011

Kinderpinguitorte Rezept ♥


Was ihr benötigt
800 ml Schlagsahne
1 Tortenboden - Biskuit (für drei Schichten)
3-4 Bananen
1 Kinderpinguipackung (8 Stück)
2 Pck. Vanillezucker
1 Pck. Schokoraspeln

400ml Sahne steif schlagen, 4 - 6 Kinderpingui mit einer Gabel zerdrücken und unter die Sahne mischen. Ihr könnt mehrere oder wenigere Kinderpingui dafür nehmen, je nachdem wie stark die Creme nach Kinderpingui schmecken soll. Wichtig ist nur, dass auch noch welche für die Dekoration da bleiben. 

Den ersten Tortenboden mit, in Scheiben geschnittene, Bananen belegen und darauf achten, dass die Bananen auch richtig am Rand liegen! Sieht später schöner aus, ich habs nämlich aus Versehen nicht gemacht :D Ich hatte allerdings leider auch keinen Tortenring daheim. Auf die Bananen streicht ihr die Hälfte der Creme, dann kommt der zweite Biskuitboden und ihr wiederholt den Schritt.

Für die letzte Schicht, über dem dritten Biskuitboden, müsst ihr nochmal 400ml Sahne steif schlagen. Dieses Mal mischt ihr allerdings zwei Packungen Vanillezucker unter und ein bisschen mehr als die Hälfte von den Schokoraspeln. Damit bestreicht ihr dann die ganze Torte. Ich habe für die Dekoration die restlichen Kinderpingui & die Schokoraspeln verwendet, das ist aber natürlich jedem selbst überlassen.

Ich fand sie lecker! Nächstes mal werde ich aber mehr Kinderpingui in die Sahne mischen und weniger Bananen benutzen (ich hatte 5 benutzt), da es eindeutig zu stark nach Banane geschmeckt hat! Das Rezept hatte ich von chefkoch.de, allerdings habe ich es ein bisschen verändert, weil es mir so besser gefiel.

1 comment:

  1. Hört sich lecker an. Hat sich dein Freund bestimmt total dolle gefreut und alles.

    Sehr sehr süüüß <3.

    Liebste Grüße und alles! (:

    ReplyDelete