Friday 23 August 2013

Back then.

Hochmotiviert schreibe ich jetzt meinen dritten Post in Folge! Ich hoffe es handelt sich hierbei nicht nur um einen kurz anhaltenden Ansporn, nach dem ich dann wieder in alte Muster verfalle ): Aber ich habe momentan einfach so viele Ideen, was ich bloggen bzw. gerne los werden möchte!

Heute gehts mir um ein Thema bezüglich der Fotografie, dem ich mich häufiger widme: Und zwar habe ich sehr häufig das Problem mit der Stilfindung. Ich glaube, dass ich jetzt auf dem richtigen Weg bin, weil mir meine Fotos noch nie so gut gefallen haben wie jetzt, aber das sah auch schon ganz anders aus. Teilweise gefallen mir Bilder, die ich vor 2 Monaten geschossen habe, jetzt schon gar nicht mehr. Manchmal nervt es mich, dass ich so wechselhafte Gefühle habe, was meine Bilder angeht, aber ich kann mir gut vorstellen, dass ich nicht die einzige mit diesem Problem bin. Wenn man nie 100%ig zufrieden ist, verliert man ja vielleicht auch nicht den Reiz (:

Zumindest habe ich gefallen daran gefunden, alte Fotos nochmal zu überarbeiten.. was ich auch gestern bis in die Nacht getan habe.




Bis dann ♥

7 comments:

  1. Das geht mir auch oft so, wenn ich mir Fotos ansehe die ich vor einer Weile gemacht habe. Aber ich finde man sollte sich ja auch weiterentwickeln :)
    Also ich finde beide Versionen des Bildes echt schön! Jedes hat seine eigene Stimmung...

    jeannelionblog.wordpress.com

    ReplyDelete
  2. neu bearbeitet sieht das bild echt viel besser aus! :)

    ReplyDelete
  3. Ich kenne das! Mir geht es oft genauso wie dir!
    Das obere Bild ist wirklich super schön. Vorallem mag ich aber auch dein Post vor diesem :)

    ReplyDelete
  4. dein blog ist voll schön! :)

    ReplyDelete
  5. Das kenne ich auch!
    Ich bin zwar der Fotografie nicht ganz so zugewandt, wie du, aber dennoch befindet sich das ein oder andere Bild auf meiner Festplatte! Und ja.. die Fotos aus 2011 sehen da wirklich ganz anders aus.
    Aber ich denke, es ist normal, dass man seinen Stil finden muss und an diesem auch immer weiter rumbessern darf!
    Deiner gefällt mir persönlich übrigens ausgesprochen gut :)

    alles Liebe,
    Marlene

    ReplyDelete
  6. Natürlich bist du nicht allein damit! Ich habe bis heute nicht das Gefühl, einen Stil gefunden zu haben. Das ist wie mit der Identitätsfindung. Einfach ein ständiger Prozess. Es gibt nicht diesen Moment, in dem man denkt: Mensch, jetzt habe ich einen Stil. Ganz im Gegenteil, man selbst merkt es kaum. Aber andere entdecken mit der Zeit einfach bestimmte charakteristische Merkmale. ;)

    Ich bin jedenfalls total von deinen Fotos begeistert. Ich kann dich nur dazu ermutigen, mal ein Test Shoot auszuprobieren. <3

    ReplyDelete
  7. das neuere Bild wirkt natürlicher/echter :) so könnte es theoretisch auch in wirklichkeit aussehen :D und beim Foto von 2011 gefällt mir deine Haut so gut! Aber wenn man beide Bilder gleichzeitig sieht finde ich das erste trotzdem schöner :)

    ReplyDelete